Coaching und Supervision

Es gibt Zeiten im Berufsleben oder der persönlichen Entwicklung, in denen es Klarheit, Perspektiverweiterung und Entscheidungskraft für neue Handlungsmöglichkeiten braucht.

Meine Beratung biete ich Ihnen im Online- und Live-Gespräch an. Für manche Themen eignet sich auch ein Geh-Spräch oder ein WandelGang, die ich am Elbhang oder in den Elbwiesen anbiete - mit der Erfahrung: Im Gehen beginnt das Denken zu wildern. (Otl Aicher, Designer)

Coaching unterstützt Menschen in der Weiterentwicklung ihrer (Selbst)Führungskompetenzen zu Anlässen wie z.B.:

  • Umgang mit veränderten Anforderungen und neuen Zielsetzungen
  • Entscheidungsfindung in schwierigen Situationen und Konflikten
  • Vorbereitung einer neuen berufliche Position
  • Orientierung für die berufliche Weiterentwicklung
  • Teamentwicklung

Supervision ist eine Beratungsform, um das berufliche Handeln als Einzelperson oder im Team zu reflektieren und Herausforderungen mit Abstand zu betrachten. Ziel ist die Erweiterung von Perspektiven und die Professionalisierung von beruflichem Handeln. Diese dient auch der Gesunderhaltung von Menschen.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.Wer entscheidet, findet Ruhe.Wer Ruhe findet, ist sicher.Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.

Konfuzius